Jonathan SchwartzAktuelles, Ich bin Ellas / Wir sind Ellas

Toni ist einfach Ellas. Und das schon seit 1992, dem Jahr in dem er in Bredstedt zusammen mit seiner Frau Ioanna, damals noch unter dem Namen “Hellas”, eine kleine Handlung mit mediterranen Köstlichkeiten aufmachte. Damals noch aus der Not geboren, wurde schnell Leidenschaft daraus, die sich im Laufe der Jahre zu echter Liebe entwickelte.

Stark Toni!

Die Liebe zur Natur und naturbelassenen Produkten. Die Liebe zu Nachhaltigkeit und mediterraner Küche. Sein Credo: “Alles, was in der Natur reift Bedarf keiner Nachbehandlung. Deswegen kannst du bei Ellas die Sonne schmecken, weil die Produkte von der Sonne verwöhnt sind. Jeder Bissen ist ein Sonnenstrahl für dein Gemüt.

Als Gründer und Geschäftsführer von Ellas ist Toni für alles zuständig, glücklicherweise haben sich über die Jahre viele Helfer gefunden, die ihn bei den täglichen Aufgaben unterstützten.

Toni mag alles. Denn er verkauft nur das, er ich auch gerne mag. Ein paar Favoriten hat er aber dennoch und zwar solche die besonders vielseitig sind, z. B. den C R E M I L O S. “Man kann ihn in vielen Variationen essen: Gebacken, gegrillt, pur, oder sogar im Crêpes.”

Mich fasziniert wie man das Wort C R E M I L O S verschiedenartig interpretieren und aussprechen kann. Als wir den Namen “Cremilos” erdacht haben, suchten wir ein Wort, das den Käse perfekt beschreibt. “Cremia”, “Cremilo”, “Cremias”, “Cremalo”, alles schon gehört. Und es ist immer wieder ein Quell der Freude.

Toni Celjak

Jeder Wochenmarkt hat für Toni seinen besonderen Charme. Egal, ob es “ein kleiner ist bei Edeka oder in Flensburg auf dem Südermarkt”. Toni weiter: “Alle sind verschieden, was sie verbindet ist der immer wieder nette und motivierende Kontakt mit den Kunden, die unsere Produkte und Arbeit sehr zu schätzen wissen”.

Toni am Nordkap

Obwohl die Firma sein größtes Hobby ist, hat Toni noch viele andere Interessen und Vorhaben, so fährt gerne mit seiner roten Vespa durch Europa, hört gerne Rock und da auch mal das ein oder andere Stück alter Jugo-Rock-Gruppen.

Toni setzt sich für die Firma, seine Mitarbeiter, seine Kunden und für gemeinnützige Projekte mächtig ins Zeug. Wo er die Kraft her hat wissen wir nicht, aber vermutlich liegt es an C R E M I L O S & Antipasti. 😄

Wir sind Ellas!

Mehr erfahren