Antipasti & Co.

Kleine Glücksmomente

Antipasti von Ellas

Antipasti ist eigentlich die italienische Bezeichnung für Vorspeisen, doch bei der Vielfalt, die Ellas aus Bredstedt bietet, reichen die mediterranen Köstlichkeiten allemal zum Sattessen. 

Ob in den Laden – Ellas Markthalle – oder auf den Wochenmarkt in Husum, Flensburg, Langenhorn, Niebüll, Harrislee, Bredstedt oder St. Peter-Ording, viele Wege führen zu Ellas. 

Wer Antipasti liebt, kommt hier auf seine Kosten: zum Beispiel mit gegrilltem Gemüse wie Paprika, Zucchini, Pilzen, Zwiebeln oder Artischocken. Aber auch die in Olivenöl und Kräuter eingelegten und gefüllten Gemüse sind eine kulinarische Sünde wert: z.B. getrocknete Tomaten, Peperoni, Peppadew oder kleine Kürbisse. Natürlich dürfen auch Klassiker wie Datteln in Speck, weiße Bohnen in Tomatensauce, Krautsalat, Hirtensalat oder mit Reis gefüllte Weinblätter nicht fehlen. 

Reichhaltig ist auch das Sortiment an Oliven, das von schwarzen Oliven, über grüne Oliven, Mandeloliven, Kalamata-Oliven, Oliven mit Kräutern oder Zitrone bis hin zu scharfen Oliven reicht. 

Wer Ellas aus Bredstedt Husum, Flensburg, Langenhorn, Niebüll, Harrislee oder St. Peter-Ording kennt, hat sicherlich auch schon einmal den unvergleichlich cremigen Feta gekostet. Den Schafskäse gibt es mild oder scharf eingelegt. 

Ein absoluter Publikumsliebling ist zudem der Fantasia-Dip, ein gewürzter Frischkäse, der ebenfalls mild oder pikant bei Ellas erhältlich ist. Darüber hinaus locken weitere mediterrane Frischkäse-Spezialitäten wie Feige-Walnuss, Peppadew, Balkan, Bärlauch oder Porree-Schnittlauch. Einige von ihnen sind sogar fettarm, z.B. der Fitnessdip. Und selbstverständlich hat Ellas den besten Tzatziki außerhalb Kretas.

Neben den hausgemachten Cremes, die sich hervorragend pur, zum Dippen, auf Brot oder zum Kochen verwenden lassen, führt Ellas auch selbstgemachte Pestos im Sortiment,  als Pesto Genovese mit würzigem Käse, Knoblauch und Nüssen, oder auch Pesto Rosso mit getrockneten Tomaten.

Ob Sie zu Ellas nach Bredstedt in unseren Laden in der Markhalle kommen, oder uns auf den Wochenmärkten im Norden Schleswig-Holsteins besuchen, eine gute Beratung und die ein oder andere Kostprobe unserer Antipasti sind Ihnen gewiss. 

Aktuelles

Macht Appetit:

Der Ellas Newsletter

Newsletter abonnieren